20.04.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Landratsamt 12:5 (7:0)

Vorjahr 10:2 und 10:2
Teil zwei unserer Ämterrunde zu Beginn des heurigen Spieljahres stand an und abermals konnten wir einen hohen Sieg erlangen. Leider muss man sagen, haben die sympathischen Jungs vom Landratsamt Probleme die Spieler zusammen zu bekommen und eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen. So half heute Weber beim Gegner aus bei dem wir uns sehr herzlichen bedanken wollen.
In der Halbzeit des heutigen Spiels begrüßte Vorstand Sabine Heiderer die anwesenden Fans zu der heurigen Saison und ehrte gleich einmal Robert Lattner zu seinem 200. Spiel (letzten Donnerstag) und nachträglich Simon Herzog für seine lange Mitgliedschaft.
Trainer Heiderer hatte heute wieder die Qual der Wahl bei der Aufstellung und entschied sich erstmal selbst draussen zu bleiben und schenkte seinen Jungs das Vertrauen. Und sie haben die Sache in der ersten Halbzeit recht ordentlich gemacht. Obwohl man eigentlich sagen muss, dass das Landratsamt wesentlich mehr Spielanteile hatte und wesentlich länger den Ball in den Reihen behaupten konnte. Allerdings haben die schwarz-gelben eiskalt gekontert und die Tore erzielt.
Los gings bereits in der vierten Minute als Robert Lattner auf der rechten Seite überragend angespielt wurde und dieser nach einem Solo den Ball im kurzen Eck zum 1:0 versenkte. Zwei Minuten später schlug auch unser 12. Mann zu, im berühmt berüchtigten Schwarz-Gelb Loch hat sich wieder einmal ein Gegner verfangen, den Ball verloren und im Gegenzug fiel das 2:0. Stefan Schmid bediente Marco Praun dem dieser Ball wohl nicht zu leicht war. Abermals zwei Minuten später auch schon das 3:0 durch Robert Lattner nach einer Ecke. Nach exakt zwanzig Minuten reihte sich auch Max Jägle in die Torschützen ein mit dem 4:0. Und wiederum nur zwei Minuten später erzielte Praun sein nächstes Tor zum 5:0. Und wieder im zwei Minuten Takt das 6:0. Frey hatte hier aus guten 25 Metern abgezogen und dem Torwart rutschte der Ball durch die Beine ins Tor. Dieses Tor war auch gleichzeitig das 6.000 Tor der Schwarz-Gelben Vereinsgeschichte!!!
Das 7:0 besorgte auch Frey. Der Ball wurde in die Spitze Richtung Marco Praun gespielt, dieser stand jedoch meilenweit im Abseits, ging jedoch Richtung eigene Hälfte und griff nicht in das Geschehen ein. Die Abwehr vom Landratsamt hat fest mit dem Abseitspfiff gerechnet als Frey am schnellsten schaltete, den Ball nachlief und so alleine vor dem Torwart noch ein Tänzchen aufführte bevor der den Ball ins Tor schoss. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Trainer Heiderer stellte um, brachte sich selbst in den Sturm und schob Maucher sowie Rabe jeweils eine Position zurück. Trotz dem Packt des Mittelfelds Heiderer keinen Ball geben zu wollen schlug dieser mit seinem ersten Ballkontakt zu und konnte nach einer Präzisen Ecke von Herzog per Kopf das 8:0 erzielen (46. Min.). Und kaum war wieder angepfiffen stand es auch schon 9:0 als Jägle sich mit einem Weitschuss in die Torschützenliste eintragen konnte. Sein Kommentar dazu: „die Chance den Ball aufs Tor zu bringen lag bei 10 Prozent“. Kurz nach Anpfiff traf wieder ein Ball, allerdings direkt in die untere Region von Reisenauer der ein bisschen benommen kurz am Boden liegen blieb. Danach hatten wir zwar gute Chancen, aber erzielten erstmal kein Tor mehr bevor in der 66. Minute den Jungs vom Landratsamt endlich der erste (verdiente) Treffer zum 9:1 gelang. In dieser Phase haben wir um das Gegentor auch gebettelt. Und dem Gegner sei das mehr als gegönnt, da dieser wieder einmal während des gesamten Spiels nicht aufgegeben hat, immer wieder nach vorne gespielt hat und trotz dem hohen Rückstand das Spiel zu keinem Zeitpunkt unfair wurde.
Zwei Minuten später schaffte es auch endlich Maucher zu treffen. Nach einem Solo durch die Abwehr wie einst Carsten Jancker stand er frei vor dem Torwart und spitzelte den Ball zum 10:1 ins Netz. Und auch Rabe wollte noch. Vor dem Spiel beschwerte er sich noch dass Frey seine Tore immer irgendwie ins lange Eck rutschen aber was Rabe hier beim 11:1 veranstaltete war eigentlich eine Frechheit. Von der rechten Seite wollte er eigentlich eine Flanke schlagen, diese wurde jedoch immer länger und länger und schlug schließlich im langen Eck ein. In der 76. Minute dann noch unser letztes Tor, eine Ecke von Frey wollte Rabe eigentlich köpfen, flog jedoch am Ball vorbei so dass Schmid diesen Ball genau ins Gesicht bekam, dieser davon an den Pfosten ging, hinter dem Torwart wieder hervor kam und Schmid den Ball irgendwie ins Tor stocherte.
Danach fielen noch einige Gegentore: 77. Min 12:2, 79. Min 12:3 80. Min. 12:4 und 87. Min. 12:5. Gott sei Dank war das Spiel dann aus, sonst wäre es mit dem Ergebnis wohl nochmal eng geworden. Die letzten zehn Minuten waren keine Glanzleistung von uns.
Bedanken möchten wir uns bei den Jungs rund und Harvey Haffner für das angenehme und vor allem superfaire Spiel.
Und auch die Zuschauer hatten ihren Spaß als Robert Lattner Wolfi Weber mehr als einmal düpierte.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen ruhige und angenehmen Nachmittag und leitete das Spiel souverän und ruhig.

Herzog

Schmid